Fledermausnacht am 25.08.2018 im Lengenbachtal abgesagt

wegen der übereinstimmend schlechten Wetterprognosen für Samstag (für Deining werden nur ca. 15° C gemeldet, mit Regenschauern) wird die Feldermausnacht im Lengenbacht am kommenden Samstag nicht stattfinden. 

Das Problem ist nicht nur, dass bei Regen die Ausstellung und die Materialien nass werden, sondern vor allem, dass der LBV Neumarkt bei Temperaturen deutlich unter 20° keine Fledermausvorführung wie üblich verantworten kann. Bei solchen Temperaturen die Tiere aus den Kästen zu holen, verstößt gegen das Tierwohl. Die Fledermäuse sind wegen der Trockenheit und des damit verbundenen Insektenmangels sowieso geschwächt. Damit würde der zentrale Teil der Veranstaltung fehlen.

 

 

 

 

Unser Veranstaltungsprogramm ist nicht nur für Mitglieder gedacht.

Wir freuen uns über jeden Gast, der uns einfach mal auf unseren Exkursionen begleiten möchte oder unsere Vorträge besucht.

(zum Öffnen anklicken)

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION