Mitmachen bei der KG Neumarkt

Wir machen Naturschutz im Landkreis Neumarkt. Dabei sind wir erfolgreich – vielen bedrohten Arten geht es wieder besser. Natürlich nur, weil sich so viele Menschen freiwillig für die Natur einsetzen. Werden auch Sie aktiv, es lohnt sich! Ob Mitglied oder nicht: Wenn Sie Freude an der Natur haben, wenn Sie gerne etwas bewegen und sich in einem Team von Gleichgesinnten wohl fühlen, dann könnten unsere Angebote genau das Richtige für Sie sein.

Biotoppflege

Pflegemaßnahme in Haslach

Bereitet Ihnen der Anblick farbenprächtiger Blumenwiesen, bunter Schmetterlinge oder zwitschernder Vögel Freude, und liegt Ihnen die Vielfalt unserer Natur am Herzen? Dann helfen Sie mit – gemeinsam sind wir stärker.

Nistkastenkontrolle

Einen Nistkasten zu öffnen ist immer spannend. Was erwartet einen ? Ist er leer ? ist ein Nest drin ? Von wem ?

Willst du auch die Spannung spüren, dann mach doch mit.

Artenschutz

Rauhfußkauz im Brutkasten

durch Schaffung von Brut- Wohn- und Überwinterungsplätzen tragen wir zum Artenschutz bei, willst du auch dabei sein ?

Gebäudebrüter

Mehlschwalben am Nest

Sie unterstützen gerne den Zuzug von gefiederten Untermietern unter Dachschrägen? Sie möchten verhindern, dass diese sich bei den Hausbesitzern unbeliebt machen? Und Sie sind handwerklich geschickt?

wer mitmachen möchte einfach eine Mail an neumarkt@lbv.de senden